Stärke

Es kommt auf den Anfang an

 

Der Kurs informiert über Entwicklungsstadien und Fördermöglichkeiten und unterstützt Eltern dabei, ihr Erziehungs- und Beziehungsverhalten achtsam und befriedigend zu gestalten.
Er kann außerdem vorbeugend wirken, indem er ungünstige Entwicklungen deutlich macht, bzw. durchbricht und neue Richtiungen aufzeigt, bei deren Umsetzung unterstützt und gegebenenfalls weitere Hilfsangebote offeriert. Eltern sind in wertschätzender Weise von uns als Experten für ihre Kinder angesprochen.

Der Kurs ist für Eltern auch in besonderen Lebenslagen sehr geeignet. Was dies neben familiärer Überforderung im einzelnen noch sein kann, wird mit der Kursleitung vertraulich besprochen.

 

Kurstermine

ab Samstag, 03.02.2018, 10.00 - 12:00 Uhr im Schülerhort Kosmos

6 Veranstaltungen, jeweils samstags

 

Anmeldung und Info

Heide Graze

Tel.: (0 62 02) 59 35 24 oder (0 62 02) 59 35 25